Testwatch - der Verein für Verbraucherschutz

In den vergangenen Jahren ist der Verkauf von Testsiegeln zu einem großen Geschäft geworden. Seitdem sich auf fast jedem Produkt mindestens ein Label findet, seitdem fast jedes Finanzprodukt von irgendjemandem zum "Testsieger" gekürt wurde, seit fast jede Krankenkasse mit mehreren Siegeln wirbt, ist eine ganze Labelvergabe-Industrie entstanden. Die ist hochprofitabel - Hersteller und Anbieter zahlen oft 20.000 und mehr Euro für ein Label, hilft aber den Verbrauchern nicht.

Da setzt Testwatch - Die VerbraucherNützer an.

Wir machen selbst keine Tests und Vergleiche, sondern wir besprechen die Tests der über 300 Testveranstalter in Deutschland, die mehr und meistens weniger seriös sind. Wir sagen, auf welche Tests und Testsiegel man sich verlassen kann - und welche reine Geldmacherei sind. Dazu erhalten Sie von uns wertvolle Ratgeber und in der Rubrik "Frag Stellpflug" jede Menge Videos zu vielen Themen.

Und jetzt sind Sie - die Verbraucher - gefragt. Unterstützen Sie bitte unsere unabhängige und objektive Arbeit für den Verbraucherschutz - mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft in unserem eingetragenen, als gemeinnützig anerkannten Verein.

Hier finden Sie alle notwendigen Dokumente für eine Mitgliedschaft:

Aufnahmeantrag downloaden (PDF)

Satzung downloaden (PDF)

Beitragsordnung downloaden (PDF)

Wenn Sie Mitglied bei Testwatch - Die VerbraucherNützer werden möchten, senden Sie bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag an:

Testwatch - Die VerbraucherNützer e.V.
Wickenweg 98