Testwatch ist vom DISQ-Trust für die Auszeichnung zum „Service-Champion“ nominiert worden. Das ist Humbug ohne Sinn und Verstand, der auch noch von Fernsehsender n-tv gefördert wird.
„Sie sind nominiert“ für die Auszeichnung zum „Service-Champion“, schreibt uns Francesco Ferreri von DISQTrust. Unser Unternehmen, also Testwatch, sei „als eines mit herausragendem Kundenservice identifiziert“ worden. Auf den Grundlage „einer detaillierten Analyse öffentlich zugänglicher Daten, die wir im Rahmen unserer deutschlandweiten Serviceanalyse vorgenommen haben.“ Die Auszeichnung biete eine „glaubwürdige Differenzierung in einem wettbewerbsintensiven Markt, die Stärkung des Kundenvertrauens durch unabhängige Bestätigung und eine gezielte Imageförderung in der Unternehmenskommunikation.“ Alle ausgezeichneten Unternehmen seien zur „exklusiven Preisverleihung am 12. Juni 2025 in Essen eingeladen. Neben der feierlichen Übergabe der Auszeichnungen“, so Ferreri weiter, „bieten unsere Events spannende Einblicke in die aktuelle Wirtschaftswelt sowie eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch mit anderen ausgezeichneten Unternehmen.“
Unsere Einschätzung: DISQ-Trust ist eine Marke des DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität. Gemeinsam mit den Medienpartnern n-tv und DUP UNTERNEHMER zeichne man „Unternehmen aus, die mit exzellentem Service überzeugen. Was Stiftung Warentest für Produkte ist, ist das DISQ für Services und Dienstleistungen, schreibt Ferreri weiter. Doch würde das DISQ wohl gerne so wahrgenommen werden, aber die Realität ist eine völlig andere.
Den gesamten Bericht lesen Sie hier: DISQ Service-Champion