Frag Stellpflug

Gute Testergebnisse von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST reichen den Discountern nicht. Im Kampf um Kunden werben sie mit teilweise fragwürdigen Auszeichnungen und Labeln.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Wir haben uns auf Testberichte spezialisiert, die ausführlich, transparent und ehrlich sind, schreibt die Internetseite testfazit.de. Testwatch hat sich daher ihren Test von elf elektrischen Zahnbürsten angesehen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Einen "Orangenpressen Test - die 11 besten Zitruspressen im Vergleich" hat die Internetseite vergleich.org am 5.6.2018 veröffentlicht. Eine war "sehr gut", sieben bekamen mit Noten zwischen 1,8 und 2,4 die Bewertung "gut", drei waren "befriedigend".

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind zu 95 Prozent gesetzlich festgelegt. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, werben sie besonders gerne mit Testsiegen und sind verlässliche und zahlungskräftige Label-Kunden. Doch was haben die Verbraucher davon?

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Seit Anfang April 2018 kennzeichnet der Discounter Lidl Schweine-, Rind-, Puten- und Hähnchenfrischfleisch mit einem "Haltungskompass". Er soll Kunden dabei unterstützen, eine "bewusste Kaufentscheidung für eine tierwohlgerechtere Haltung zu treffen". Schnell zogen Kaufland, Netto, Aldi und Penny nach.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Die Verwendung von Mikroplastik in Duschgelen für Kinder geht langsam zurück. Das zeigt eine Auswertung der deklarierten Inhaltsstoffe von 86 Produkten durch Testwatch - Die VerbraucherNützer.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Im April 2018 hat die Service Value GmbH ihre "Studie Preis-Champions" veröffentlicht. Dafür wurden laut Service Value online 700.000 Meinungen zu 2.071 Unternehmen und 218 Branchen eingeholt, um die "Preisbegeisterung" der Kunden für eine Marke oder ein Unternehmen herauszufinden.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Newsletter-Formular

Der Testwatch-Newsletter
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Online-Users

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.